Folgt mir auf Instragram!

Ab sofort könnt Ihr mir auch auf Instagram folgen,  Ihr findet dort regelmäßig Updates und könnt sehen, wo ich gerade so unterwegs bin und was für Projekte gerade anstehen.

Hitze auf Boot nicht zu ertragen

Der Sommer war endlich da! Wir hatten Temperaturen von bis zu 38 Grad am Kölner Ufer, was für ein Traum! Aber ist es wirklich so ein Traum? Ohne Bimini-Verdeck werden die meisten auf Ihren Booten wohl kaputt gehen. Ich hatte auf dem Weg zur Rampe aufgrund der starken Sonne schon Angst wegen des steigenden Luftdrucks in den Schläuchen von meinem Schlauchboot. Zum Glück habe ich kein schwarzes Schlauchboot :-) Aber mal Spaß bei Seite; Am Sonntag hatten wir es ja noch nicht ganz so warm, ich bin mit meiner Frau um 9 Uhr von Köln-Sürth nach Bornheim Hersel los gefahren, da gibt es gegenüber der Rampe einen schönen Platz zum Ankern. Leider hatte ich mich nicht eingecremt, da es ziemlich bewölkt war und ja auch sehr früh. Ich sollte es aber bitter bereuen, als wir um 12 Uhr wieder zurück in Sürth waren, war ich dann total verbrannt! Fazit: Nie mehr ohne Mütze und Sonnencreme mit mindestens LSF 30 auf das Wasser. Zusätzlich werde ich mir nun ein Bimini-Verdeck zulegen, denn bei diesen Temperaturen geht man auf dem Boot beim Ankern echt kaputt. Da wir auch schon mal gerne nach Roermond fahren und hohe Geschwindigkeiten da sowieso Tabu sind, muss eine Lösung her. Entschieden habe ich mich für eine Maßanfertigung von biminitop.eu, ich warte gerade noch auf die Farbmuster, dann wird alles fertig gemacht. Ansonsten hatten wir natürlich wieder viele schöne Tage an unserem Stamm-Strand, Grillen natürlich inklusive.  Wenn das Verdeck montiert ist, werde ich natürlich noch ein paar Fotos nachliefern.

Hinterlasse einen Kommentar