Wasserski auf dem Rhein in Köln

Auf bestimmten Abschnitten darf man in Köln am Rhein auch Wasserski fahren, die nächste mir bekannte Stelle ist hinter Köln Marienburg (zu Berg). Dort findet sich ein Schild, welche das Gebiet ausschildert. Man darf Wasserski wirklich nur in gekennzeichneten Strecken fahren, Ihr solltet außerdem unbedingt nur am Ufer fahren, alles andere ist viel zu gefährlich! Informiert Euch vorher über Gefahren, Regeln und Verbote! Rettungswesten sind natürlich Pflicht! Vorsicht auch vor anderen Schiffen (insbesondere der Berufsschifffahrt) und natürlich auch vor anderen Menschen! Das es nichts für Kinder ist, sollte denke ich auch jedem klar sein! Bitte unterschätzt niemals den Rhein, dieser ist sehr gefährlich, ich kann nur ausdrücklich davor warnen und von Wasserski auf dem Rhein abraten! Nutzt lieber die Wasserski Möglichkeiten am Bleibtreusee. Ihr könnt Euch gerne auch bei der Wasserschutzpolizei Köln informieren, diese gibt Euch sicher Auskunft.

Für die Richtigkeit der auf dieser Webseite gemachten Angaben kann keine Haftung übernommen werden, alle Angaben ohne Gewähr. Hinweiße als Kommentar oder per Email gerne willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.