Slipstellen in Leverkusen

In Leverkusen gibt es leider nicht so viele Slipstellen, oder kennst Du noch weitere? Hinterlasse doch einfach einen Kommentar. Suchst Du eine Slipstelle oder Slipanlage am Rhein, wirst Du bei mir natürlich auch fündig.

Slipstelle Leverkusen-Hitdorf (Rechte Rhein-Seite)

Slipstelle Leverkusen-Hitdorf
Slipstelle Leverkusen-Hitdorf

Gegenüber der alten Ersatzübergangsstelle bzw. der so genannten Panzerstraße oder aber auch Panzerrampe in Köln-Langel findet Ihr die gleiche Panzerrampe noch mal in Leverkusen Hitdorf. Die Rampe liegt auch hier wieder direkt an der Autofähre welche Köln-Langel und Leverkusen-Hitdorf verbindet, der Zugang sollte über die Wiesenstraße möglich sein. Ob Du dort Parken kannst, kann ich leider nicht bestätigen, ich war leider noch nie persönlich vor Ort. Ich werde mir die Rampe aber noch dieses Jahr mal anschauen und hier dann ein Update veröffentlichen. Auf Google-Maps sieht man auf jeden Fall einen kleinen Wendekreis, ggf. kann man hier parken oder aber vielleicht auch auf bei der Fährtstraße. Auch hier gilt wahrscheinlich wieder, dass Schlauchboot-Fahrer es hier wohl am einfachsten haben werden. Ich werde mir demnächst noch persönlich ein Bild machen und hier dann ein Update posten.

Weitere Slipstellen und Slipanlagen in Leverkusen

Da Die meisten Häfen in Leverkusen auch eigene Slipanlagen und Slipstellen besitzen, schaue auch unbedingt bei den Häfen in Leverkusen vorbei, die Häfen in Leverkusen bieten nicht nur Liegeplätze sondern in den meisten Fällen haben diese auch eine eigene Slipanlage mit Slipstelle oder sogar einen Kram zum Kranen Deines Sportbootes.

Ein Gedanke zu „Slipstellen in Leverkusen

  1. Tobias Vermöhlen

    Die NATO-Rampe auf der Hitdorfer-Seite ist nur für KatSchutz und andere Rettungs- und Hilfsorganisationen benutzbar. Die Zufahrt ist mit Sperrbalken zu gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.