Sportbootführerschein See

Der Sportbootführerschein See fehlt mir leider noch, wie hier erklärt, hatte ich damals einfach nicht die Zeit dazu. Heute ärgere ich mich darüber sehr, dass ich diesen nicht direkt mit gemacht habe, man muss dann die praktische Prüfung nämlich nur ein mal absolvieren. Der  Sportbootführerschein See (SBF See) ist wirklich wichtig, wenn Du Dein Boot auch mal mit ins Ausland nehmen möchtest oder zum Beispiel auf der Nordsee ein paar Runden drehen möchtest, auf der Weser benötigst Du den Sportbootführerschein See ebenfalls ab der Eisenbahnbrücke im Stadtzentrum Bremen wenn Du hoch zur Nordsee möchtest. Aber auch Ijsselmeer und Ems dürfen nicht ohne den SBF See befahren werden. Bist Du schon im Besitz des SBF Binnen, dann musst Du bei der praktischen Prüfung vom Sportbootführerschein See einige Manöver sowie die Knoten nicht mehr vorführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.