Bootshäuser mit Liegeplätzen in Köln

Am Kölner Ufer nähe Slipstelle Marienburg gibt es zahlreiche Bootshäuser, hier möchte ich Euch einige vorstellen, Bootshäuser findet Ihr überall am Rhein. Die meisten Bootshäuser bieten Euch direkte Liegeplätze um dort direkt vom Wasser aus anlegen zu können und einen Kaffee zu trinken. Einige Bootshäuser bieten Euch aber auch feste Liegeplätze zum Mieten sowie Gasteliegeplätze für kurze dauer.

Marienburger Bootshaus
Marienburger Bootshaus Köln
Marienburger Bootshaus Köln

Marienburger Bootshaus KölnIn Marienburg für Bergfahrer bzw. vom Tal aus kommend das erste Bootshaus in diesem Gebiet, es gibt hier keine Liegeplätze, man sollte daher vom Land aus kommen. Es kann u.a. auch für Feiern gemietet werden und hat eine sehr große Sonnenterrasse von wo aus man bei schönem Wetter einen wunderschönen Blick auf Dom und Rhein hat. Gut bürgerliche und internationale Küche, außerdem großes Angebot an Kaffee und Kuchen, ein schönes Ausflugsziel am Rhein. Es soll wohl auch im Winter geöffnet sein.

Bootshaus Alte Liebe

Bootshaus Alte Liebe in Köln Marienburg

Bootshaus Alte Liebe in Köln Marienburg

Schönes altes Bootshaus, mit wunderschöner Terrasse, ideal für eine kleine Pause um den Blick über den Rhein in Köln zu genießen. Nach einem Brand im Jahr 2003 wurde es vom Besitzer und vielen Helfern wieder aufgebaut. Es sind einige Gästeplätze sowie Liegeplätze vorhanden. Das An- und Ablegen im Strom ist jedoch nicht zu unterschätzen, auch durch den Sog der Binnenschifffahrt wird es nicht einfacher, die Wellen legen dem ganzen noch eins drauf. Hier ist äußerste Vorsicht geboten, nur für erfahrene Seemänner. Schlauchboot Fahrer werden es hier wohl am einfachsten haben. Das Bootshaus „Alte Liebe“ befindet sich direkt an der Rodenkirchener Rheinbrücke. Mehr Infos unter Bootshaus Alte Liebe.

Bootshaus Albatros
Bootshaus Albatros
Bootshaus Albatros

Bootshaus Albatros Köln

Bootshaus Albatros Köln

Auch beim Bootshaus Albatros gibt es Liegeplätze, ob von den Liegeplätzen noch welche Frei sind und was diese kosten, könnt Ihr direkt beim Bootshaus erfragen.   Für alle, die gerne eine kurze Pause von Ihrem Bootssport machen möchten, können hier natürlich sicher auch kurz anlegen, um etwas aus der Speise oder Getränke-Karte zu bestellen.

MS Rodenkirchen Bootshaus
Bootshaus MS Rodenkirchen
Bootshaus MS Rodenkirchen

Bootshaus MS Rodenkirchen Köln

Bootshaus MS Rodenkirchen Köln

Wunderschönes Bootshaus direkt am Rodenkirchener Leinpfad, direkt am Rheinufer mitten im Getümmel. Wunderschöner Blick auf die Rodenkirchener Rheinbrücke. Auch hier werden natürlich Liegeplätze vergeben, es ist hier schon fast ein kleiner Hafen, einfach mal im Bootshaus nach fragen. Wenn man mitten im geschehen sein möchte, ist man hier genau richtig, es gibt in diesem Bereich zahlreiche Gastronomie Betriebe. Soviel ich weiß, hat das Bootshaus keine eigene Homepage. Nach dem Bootshaus Rodenkirchen zu Berg kommen zahlreiche Strände am Rhein, wo ich auch schon mal gerne mit dem Schlauchboot ran fahre, hier ist jedoch höchste Vorsicht geboten! Auch der Camping-Platz ist nicht weit von hier. Es sind wunderschöne Sandstrände, hier kann wer will, ein wunderschönes Wochenende verbringen. Urlaub quasi direkt vor der Haustüre. Zum Essen geht oder fährt man dann einfach zu einem der schönen Bootshäuser.

Telefon: 0221 / 39 51 84

Sürther Bootshaus
Bootshaus Köln Sürth
Bootshaus Köln Sürth

Mehr Infos zum Sürther Bootshaus in Köln Sürth gibt es erst mal nur hier.

Für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben kann keine Haftung übernommen werden, alle Angaben ohne Gewähr. Hinweiße als Kommentar oder per Email gerne willkommen.

Ein Gedanke zu „Bootshäuser mit Liegeplätzen in Köln

  1. Herbert Kuckartz

    Ein Traum, leben auf dem Rhein nähe Kölner Hafen?

    wo kann man sich erkundigen über die Bedingungen?

    Die Liegeplatz Kosten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.