Folgt mir auf Instragram!

Ab sofort könnt Ihr mir auch auf Instagram folgen,  Ihr findet dort regelmäßig Updates und könnt sehen, wo ich gerade so unterwegs bin und was für Projekte gerade anstehen.

Ein Toller Freitag in Köln Sürth

Hallo Liebe Freunde,

der Freitag (24.04.) war wirklich einfach nur ein Traum Tag! Ein Blick auf die Wetter-App am Donnerstag hatte Klarheit geschaffen. bis zu 24 Grad am Freitag am Kölner-Raum. Was für ein Traum-Wetter dachten ich mir. Ich musste also meine Frau davon überzeugen, dass es am Freitag auf das Wasser geht! Da war aber noch was, ich hätte eigentlich am Freitag in die Firma gemusst, ein Kollege hatte aber aufgrund des schönen Wetters Homeoffice vorschlagen. Da wir einen wirklich tollen Chef haben, hat dieser das sofort abgenickt. Es war also klar: Am Freitag fahren wir an den Rhein, um genau zu sein, nach Köln-Sürth zur Nato-Rampe. Nach dem ich mich mit meinem Chef um 13 Uhr abgesprochen hatte, um in den Feierabend gehen zu können, haben wir sofort die Sachen gepackt. Das meiste haben wir sowieso immer in der Garage, aber ein Rucksack mit diversen Utensilien darf auf keinen Fall fehlen. Was wir immer Einpacken: Handtücher, frische Socken, Badehose, Sonnenhüte (Cappies), Sonnencreme, Wassersportschuhe, Flip-Flops, meine UE Boom ;-), viel Wasser und natürlich die diversen Papiere. Der Tank war leider nur noch halb voll, also musste ich noch schnell Tanken. An der Garage angekommen schnell die Anhänger-Kupplung ans Auto, die Gurte Festziehen und schon kann der Trailer ans Auto. In Köln-Sürth angekommen, musste wir feststellen: Es war tote Hose! Aber das hat auch seine guten Seiten, denn in der Regel ist die Rampe gut gesucht. Also angekommen und schon die Gurte ab, Motor hoch, Lichtleiste ab und ab mit dem Trailer ins Wasser. Die Füße im Rhein zu haben, war sehr erfrischend. :-) Boot fest gemacht und dann ab mit dem Trailer ans Land, Lichtleiste wieder dran und Trailer abgeschlossen. Vom Wasser aus dann den Außenborder angezogen und ein wenig warum laufen lassen und schon ging es runter nach Rodenkirchen. Für uns war es ein wirklich schöner Tag und wenn ich so auf den Wetterbericht schaue, dann haben wir genau richtig gehandelt. Ich hoffe Ihr konntet den Tag ebenfalls (mit Eurer Familie) genießen.

Bis Dahin!

Martin

Hinterlasse einen Kommentar