Folgt mir auf Instragram!

Ab sofort könnt Ihr mir auch auf Instagram folgen,  Ihr findet dort regelmäßig Updates und könnt sehen, wo ich gerade so unterwegs bin und was für Projekte gerade anstehen.

Urlaub zum Gardasee mit Boot und Ausrüstung

Letztes Jahr waren wir ja ohne Boot in Brenzone am Gardasee, auch um erst mal die Lage vor Ort zu überprüfen. Auch hatten wir letztes Jahr noch ein Haus von Privat gemietet, welches zwar direkt am Strand und damit am See war, aber so richtig perfekt für Boot und so war es nicht.

Dieses Jahr haben wir beschlossen, dem Gardasee noch mal einen Besuch abzustatten, dieses mal aber mit unserem Übergangsboot! ;-) Wir werden das Boot aber einpacken und im Kofferraum verstauen, das ist für uns einfacher bei so einem kleinen Boot und wir können schneller fahren. Dieses Jahr haben wir uns bei einem Camping Platz eingebucht, nämlich dem Camping Fornella, ein Bootsfreundlicher Camping Platz mit Stellplatz für die Boote, Slip-Service und Kran-Service. Mit freundlicher Genehmigung der Park Leitung dürfen wir unser Boot dank Heckräder direkt am Strand einlassen.

Gemietet haben wir dort eines der Mobilheim, die wirklich schönen und neuen Heime waren leider schon alle ausgebucht für unseren Termin, so mussten wir eine etwas älteres Modell nehmen.  Unser Mobilheim heißt Middle Land Super und wir sind schon wirklich gespannt, wie es aussehen wird. Laut Bildern ist es trotzdem noch eines der Moderenen Heime. Ich werde nach unserem Urlaub natürlich ausführlich vom Camping-Platz berichten. Die Email-Adresse für Fragen bezüglich Booten lautet baiaverde@fornella.it.

Da das Thema Gardasee und Bestimmungen für Bootsfahrer nicht ganz einfach ist und überall im Netz etwas anderes steht, habe ich mich mal schlau gemacht und alle Informationen zusammen getragen. Diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Folgendes Ausrüstung wird für Boote am Gardasee benötigt (alle Angaben ohne Gewähr!):

Dann sollte noch beachtet werden, dass grundsätzlich immer 300 Meter Abstand vom Ufer einzuhalten sind beim fahren und teilweise auch Ankern. Beim An und Ablegen immer im rechten Winkel anfahren und möglichst langsam fahren. Bei der Salo Bucht darf man wohl nur in der Mitte schnell fahren. Alle Informationen und Bestimmungen findet Ihr auch hier auf der italienischen Seite.

Das Pyro Zeug also die Fackeln, die Rauch Boje und auch der Rettungsring können in der Regel auch in jedem Marina Laden in Italien am Gardasee gekauft werden. Wahrscheinlich sogar günstiger wie hier. Ich werde mal beim Motonautica Zanca schauen, diese sind direkt am Camping Fornella.

Ich hoffe nur wirklich, dass wir auch alles in den Kofferraum bekommen, wir fahren im Moment zwar einen Kombi, aber so groß ist der Kofferraum jetzt auch nicht. Immerhin nehmen wir noch jede menge anderes Zeug mit, so habe ich mir mal wieder einen zerlegbaren Motor Transportwagen gekauft, dann kommt noch eine Kompressor Kühlbox und natürlich der Tank für den Außenborder mit. Damit wir im Urlaub auch mal ordentlich grillen können, habe ich unserem großem Weber Gas Grill noch einen kleinen Bruder gekauft, nämlich den Weber Go Anywhere Gas ;-), ein wirklicher toller und kleiner Gas Grill, welcher mit Gas Kartuschen als auch mit großen Gas Flaschen betrieben werden kann. Ansonsten ist eigentlich alles im Haus verfügbar, von Kühlschrank und Geschirr bis Besteck, nur leider keine Spülmaschine. ;-) Bettbezüge Handtücher müssen wir selber mit bringen. Lebensmittel und so weiter werden wir erst in Italien kaufen, vielleicht kommt nur eine kleine Grundausstattung für den ersten Tag mit.

Sonst habe ich schon mal geschaut, was sich so lohnt anzuschauen, der Coco Beach Club soll ganz toll sein und auch den Parco Baia delle Sirene werden wir uns wohl mal anschauen.

Leider sind wir nur eine Woche vor Ort und das ist leider nicht sehr lange. Nächstes Jahr würde ich gerne definitiv länger vor Ort sein.

Ich werde dann weiter berichten, wenn wir wieder zurück sind und natürlich auch reichlich Bilder und Informationen mit bringen. Ich hoffe, diese Informationen hier sind schon ein kleiner Vorgeschmack für Euch.

Alle Angaben hier ohne Gewähr! Informiert Euch zu Not noch mal bei den lokalen Behörden oder schaut auf der oben verlinkten Internetseite.

Hinterlasse einen Kommentar